Hallo Zielgruppe!

Wir unterstützen bei Kundengewinnung und Kundenbindung entlang der Customer Journey mit Beratung, Media und Marketing Services

Software und IT Lösungen
MarketingBudgetPlaner
MarketingPanel

Media & Kampagnen Service
(c)cobra CRM

B2B Adress-/Datenservice

Community / Club / Kooperations-Marketing

Direktmarketing, Lettershop & Fulfilment Service

Display & Promotion
(c)showdown

Werbeartikel

Promotion Service

Digital Signage

Interactive Signage Smart Media, etc.

Zielgruppe Best Ager und erfahrene Generationen

Sie planen eine Patienten-Community oder einen Kundenclub?

Sie möchten die Zielgruppe seriös und professionell auf geeigneten Media-Kanälen erreichen?

2050 werden über 22 Mio Bundesbürger älter als 65 Jahre sein (Quelle: Destatis).

Weltweit steigt die Kaufkraft der Senioren bis 2020 auf 15 Billionen Dollar.

61 Prozent der Senioren glauben, dass digitale Technik ihre Lebensqualität erhöhen kann (Quelle Feierabend AAL-Studie 2017)

Sie wünschen aktuelle Mediadaten? Hier anfordern:

Zielgruppe Erlebnisorientierte, Start Up´s und jung (gebliebene) Zielgruppen

Junge Zielgruppen und Start-Up´s wünschen interaktive Erfahrungen und außerordenltiche Erlebnisse.

Virtual Reality und Erweiterte Realitäten (AR) schaffen völlig neuartige immersive Erlebniswelten, z.B.

Graffity Wall | AR Erlebnisse mit Abstand Corona ganz-einfach-trotzen

Zielgruppe KMU | kleine und mittlere Unternehmen – Selbstständige und Gründer

Mocondia | Mobil und Digital

Mocondia Gründer Markus Moriggl begleitet mit langjähriger Expertise und umfassenden Know How die Entwicklung seit Beginn – vom Direktvertrieb und Dialogmarketing über zunehmend automatisiertes digitales Marketing bis zur interaktiven Industire 4.0 und Smart Business / Media Epoche.

Infolgedessen können Kunden, insbesondere KMU, und assoziierte Partner sowohl von pragmatischer Beratungsleistung in den Bereichen Digitalisierung und Sales Marketing, als auch von individueller Media Lösungsentwicklung und deren Umsetzung profitieren.

Wir öffnen Türen” und schaffen professionelle Media-Lösungen

Über gezielte Exzellenz-Partnerschaften mit Medienproduzenten aus der Film- und VR-Branche sind wir in der Lage, diverse multi-/crossmediale Lösungen plus Services entlang der Wertschöpfungskette umzusetzen, audiovisuelle Filme und virtuelle Inhalte und Medien zu produzieren und zu vermarkten.

Neuerdings bieten Media Boxen von Apple, Amazon, Google und Co. ebenfalls Media Streaming Funktionen und intelligente Vernetzung via SMART Home, zusätzlich jedoch sprachgesteuert und verlinkt, vernetzt im Privaten Heim.

Audiovisuelle Kommunikation plus Interaktion und Dialog

Interaktivität ([ɪntɐʔaktiviˈtɛːt]lateinisch inter ‚zwischen‘ und agere ‚treiben, betreiben‘) weist allgemein auf eine Wechselbeziehung zwischen zwei oder mehreren beliebigen Größen hin, bei der implizit Informationen ausgetauscht werden. Der soziologische Interaktivitätsbegriff geht von Personen aus, die sich gegenseitig wahrnehmen können und in ihrem Verhalten aneinander ausrichten, während in der Informationstechnik die Beziehung zwischen Mensch und Computer gemeint ist.”

Quelle: Wikipedia

Interaktion

Das wechselseitige aufeinander Einwirken von Akteuren oder Systemen ist (laut Wikipedia) eng verknüpft mit übergeordneten Begriffen wie Kommunikation, Handeln und Arbeit.

Interaktive Medien und Dialog

Gegenseitiges Wahrnehmen von Interessen und daraus entstehend, Angebote zielgruppen-adäquater Produkte und individueller Kunden-Lösungen wurden schon immer über persönlichen Kontakt | Direktvertrieb via Vertriebsrepräsentanten und gedrucktem Brief (Direktwerbung) realisiert.

Direktmarketing-Kampagnen sind im Vorteil gegenüber klassischer Werbung, da sie exakt geplant werden und deren Investitionsbudget über Responserfolg und Churn Rate (Kaufabschluss minus Storni, etc.) nachberechnet werden können.

Im nächsten Schritt entwickelte sich daher ein multichannel-orientiertes Dialogmarketing. Print bzw. White Mail Aktionen inkl. responsbasierter Elemente Brief und Telefon) wurden über den direkten telefonischen Dialog zwischen Call Center Mitarbeiter und Endkunden erweitert.

Auch klassischen Medien Zeitung / Zeitschrift und TV, Radio enthalten interaktive Elemente, jedoch begrenzt, u.a. aufgrund fehlender Rückkanäle.

SMART MEDIA | SMART HOME

Seit einigen Jahren bieten NAS-Systeme neben wichtigen Private Cloud und IT-Funktionen, z.B. zur Datensicherung auch Smart Media Lösungen für das Home Office. Neben Datenbank-Funktionalitäten und Streaming audiovisueller Daten, z.B. Musik und Videos ist auf ganz-einfache Art und Weise eine Vernetzung im Home Office mit weiteren Standorten, externer Cloud, etc. auch ein gesicherter direkter Zugriff auf Daten, Bilder, Videos, etc. mobil von außen auf die eigenen Daten möglich.

Synology NAS DS 418+
QNAP NAS TS 473 - 8G
Youtube: NAS QNAP TVS-473e
High End Turbo NAS im Review | iDomiX

Echte Interaktion und globaler, interaktiver Dialog wurden aber erst mit fortschreitendem Internet und moderner Computertechnologie möglich.

Elektronischer Handel über Online Shops (E-Commerce), digitale Kommunikation per e-Mail und Newsletter sowie audiovisuell-virtuelle Begegnungen von Mensch und Computer über Cardboards, VR-/Daten-Brille und vermehrt über soziale Medien, wie WhatsApp, YouTube und Co. sind in immer kürzeren Zyklen entstanden.

Digital Signage | Interactive Signage

Interaktive Medien und Multimedia begeistern. Über die Partnerschaft mit Eyefactive bieten wir exklusiven Zugang zum ersten App Store für MultiTouch Software und interaktive Premium Displays – inklusive Einstiegsvorteil für Interessenten und Kunden.

Eyefactive Solution & Sales Partner

Neue Technologien wie True Multitouch sorgen dafür, dass digitale Inhalte (Audio, Video, Text) über Berührungen und Gesten gesteuert werden.

Multiuser Technologie – Interaktive Anwendungen lassen sich gleichzeitig durch mehrere Benutzer bedienen.

Objekterkennung – Durch Auflegen eines physischen Objektes auf den Touchscreen werden finger-ähnliche Muster erkannt und bestimmte Software-Funktionen ausgeführt.

Eyefactive Solution Partner | App Store

In Deutschland konnten interaktive und intelligente Displays aus diversen Gründen bis dato häufig nur auf Messen und Events, sowie in Großstädten und an kontaktreichen Touch Points, wie Bahnhof, Flughafen und Einkaufszentrum ihre Erfolgsgeschichten schreiben.

Digital Signage im Handel
Digital Signage und Smart Media
(Q. shutterstock_164629418)

Seit Corona Kontaktarten, Dialog-Kanäle und Interaktion mehr oder weniger zwangsweise auf schnellstem Wege verändert, steigt die Nachfrage nach audiovisueller Kommunikation auch im Home Office und damit die Vernetzung mit dem privaten Sektor | Smart Home.

Der Handel modernisiert sich indessen am Point Of Sales (POS) und am Point Of Information (POI) mit sog. digitaler Beschilderung – DIGITAL SIGNAGE und wird zunehmend crossmedialer, interaktiver und mobiler – über Dialog und Interaktion zwischen Kunde und Smartphone mit seinem bevorzugtem Händler und Shop inklusive Display und Info-Kanal.

Wir entwickeln und bieten clevere Digital Signage & smarte Display Lösungen in Eigenregie sowie über das MOCONDIA Business Partner Netzwerk an …